Fahrtag nach Uvita. Im CASCADA VERDE HOSTEL nächtigst du bei deutschen Besitzern im Dschungel. Zwei Kilometer bis zum kleinen Dörfchen mit Supermarkt und ein paar Lädchen.
Abends haben wir selbst gekocht.

Lecker Familienfrühstück.
Beim Wasserfall um die Ecke begannen wir den Tag mit einem  Bad. So lässt es sich aushalten. 1000 Colones (ca.1,50 Euro) Eintritt pro Person. Herrlicher Vormittag.

Nachmittags waren unsere Eltern am Strand und Andy und ich genossen es schwingend in der Hängematte zu lümmeln. Außerdem kümmerten wir uns noch ein wenig um unsere weiteren Reisepläne.

Reisetag. Von Uvita über die Berge auf der „Interamerikana“ nach San Jose bzw. Alajuela. Wir strebten diesen Ort ein weiteres Mal an, da er viel näher am Flughafen liegt als San Jose. Und auch schöner ist. Also, falls du mal nach Costa Rica kommst und eine Erholungsnacht brauchst, ist das der beste Ausgangsort. Oder auch wenn du wieder zurück nach Deutschland oder wo auch immer dich deine Wege hinführen mögen fliegst. Die Fahrt dauerte ca. sechs Stunden mit einer kurzen Pipi-Pause. Hotel eingecheckt. Mietauto abgegeben. Abschluss-Essen. Frühes Zu-Bett-Gehen. Morgen trennen sich unsere Wege wieder.

Insgesamt ist Costa Rica KEIN günstiges Reiseland und unsere Eltern waren sehr spendabel worüber sich unser Reisekonto freute. Sie verbrachten ihren Urlaub gemeinsam mit uns, deshalb reisten wir nicht wie gewohnt. Es gab zauberhafte Unterkünfte, fast tägliche Restaurantbesuche und unzählige Aktivitäten. Was uns trotz der Großzügigkeit unserer Eltern störte, waren die ständigen Eintritte. Auch für ein bisschen wandern im Nationalpark musst du bezahlen.
Natürlich war es eine tolle Zeit zu fünft, auch wenn es für uns ungewohnt „stressig“ zuging. Deshalb wird es in Guatemala und Mexiko wieder etwas gemütlicher.
Danke an unsere Familien für die schöne und unvergessliche Zeit. Auch dass ihr den weiten Weg auf euch genommen habt um eure Kinder auf ihrem größten Abenteuer zu besuchen und um uns ein kleines Stückchen zu begleiten!